Presse

Burkhard_Goßens

Burkhard Goßens

Vorsitzender

Heike_Ziegler

Heike Ziegler

Stv. Vorsitzende

Torsten_Bornemann

Torsten Bornemann

Kassenwart

Dr. Axel Friehoff

Schriftführer

Bundesforum Gesundheitsrecht e. V. | Jahreshauptversammlung | Vorstandswahl

mitgeteilt von RA Burkhard Goßens | 10. Dezember 2018

Auf der Jahreshauptversammlung des Bundesforum Gesundheitsrecht e. V, am 7. Dezember 2018 in Nürnberg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Heike Ziegler wurde einstimmig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. Die bisherigen Vorstände Herr Bornemann, Herr Dr. Friehoff sowie Herr Goßens wurden erneut einstimmig im Amt bestätigt.

Gegenstand der Herbsttagung 2018 waren die Auswirkungen des Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz (HHVG). Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung lag in den Auswirkungen der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) auf kleine und mittlere Unternehmen. Abschließend wurde den Teilnehmern ein Überblick über die Medical Device Regulation MDR-Medizinprodukteverordnung, die zum 26. Mai 2020 wirksam wird, gegeben.

Veranstaltungen 2018


Anfragen und Kontakt zum Vorstand:

Bundesforum Gesundheitsrecht e. V.

Der Vorstand
Ahornallee 10
14050 Berlin

Tel.: + 49 30 30 61 41 42
Fax: + 49 30 30 61 41 43
E-Mail: info ( At ) forum-gesundheitsrecht.de