Presse

goßens

Burkhard Goßens

Vorsitzender

Rudolf_Prosche

Rudolf Prosche

Stv. Vorsitzender

Torsten Bornemann

Kassenwart

Dr. Axel Friehoff

Schriftführer

Bundesforum Gesundheitsrecht e. V. | Jahreshauptversammlung | Vorstandswahl

mitgeteilt von RA Burkhard Goßens | 09. Dezember 2016

Auf der Jahreshauptversammlung des Bundesforum Gesundheitsrecht e. V, am 8. Dezember 2016 in Berlin wurde der Gesamtvorstand einstimmig im Amt bestätigt.

Gegenstand der Herbsttagung 2016 waren die Auswirkungen des derzeit im Gesetzgebungsverfahren befindlichen Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz (HHVG). Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung lag in der Ausgestaltung der „Meisterpräsenz“. Hier wurden insbesondere die von den Krankenversicherungen zu beachtende Tatbestandswirkung des Handwerksrecht im Sozialrecht diskutiert, so die Frage des Einsatzes eines Berufsträgers in mehreren Betriebsstätten. Darüber hinaus wurden in einem weiteren Vortrag die nunmehr verbindlichen Vorgaben und Konsequenzen für das Entlassungsmanagement aus der Entscheidung des Schiedsamtes vom 13. Oktober 2016 vorgestellt.

Veranstaltungen 2017


Anfragen und Kontakt zum Vorstand:

Bundesforum Gesundheitsrecht e. V.

Der Vorstand
Ahornallee 10
14050 Berlin

Tel.: + 49 30 30 61 41 42
Fax: + 49 30 30 61 41 43
E-Mail: info ( At ) forum-gesundheitsrecht.de